Advent in allen Facetten

Weihnachtsmarkt am Wasserschloss Gödens

Am Samstag, 1. Dezember 2012 starteten die Landfrauen mit dem Bus zur Adventsreise zum Weihnachtsmarkt nach Bremen.

Nachdem es unterwegs noch nieselte empfing Bremen die Landfrauen mit strahlendem Sonnenschein. Nach der Stadtführung, die natürlich auch durch die schöne Altstadt mit dem „Schnoor“ führte, ließen sich die Landfrauen von der schönen Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt einfangen. Bevor es dann zu dem Höhepunkt des Tages ging, wurde ein reichliches „Lotsenbuffet“ im Ratskeller der Stadt eingenommen. Die anschließende Lesung im Konzertsaal „Die Glocke“ über die Bedeutung der Advents- und Weihnachtszeit mit Margot Käßmann mit Begleitung des Carl-Philipp-Emanuell-Bach Chores war ein sehr bewegendes und besinnliches Erlebnis.

Nach Übernachtung in Bad Zwischenahn und einem reichhaltigen Frühstück ging die Fahrt weiter nach Sande zum Wasserschloss Gödens. Der Weihnachtsmarkt mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre im Schloss und in Pagodendörfern mit vielen Geschenkideen und Kunsthandwerk rundete diese wunderschöne Adventsfahrt ab. Eingestimmt auf fröhliche Adventstage traten die Landfrauen die Rückfahrt nach Heide an.