Adventsreise

Gruppenfoto Adentsreise 2011

Samstag, 26. Nov. 2011 - Sonntag, 27. Nov. 2011

Einen besonderen Weihnachtszauber erlebten die Teilnehmer auf Schloss Bückeburg.

Schon auf dem Schlossgelände lockten unzählige Stände mit Dekoartikel, Gartenkunst und kulinarischen Köstlichkeiten. Die Aussteller nutzten auch die Wagenremise und den Pferdestall. Neben niedlichen Engeln aus dem Erzgebirge, Spielsachen und tollen Küchen- und Wohnaccessoires konnte man einigen Handwerkern bei der Arbeit zuschauen. In den prunkvollen Festräumen des Schlosses herrschte wohl das dichteste Gedränge. Die Blicke richteten sich auf hochwertige Kleidung, extravagante Schmuckstücke und erlesene Delikatessen. Als die Dämmerung einsetzte, zog das stilvolle Ambiente auf Schloss Bückeburg die Besucher in einen ganz besonderen Bann.

Am Adventssonntag führte uns die Rückfahrt durch das Weserbergland in die Rattenfängerstadt Hameln. In der historischen Altstadt besuchten wir den Weihnachtsmarkt und sahen den Rattenfänger samt Kinderschar als Glockenspiel am Hochzeitshaus.

Mit vielen besonderen Entdeckungen traten wir gut gelaunt die Heimreise an.

Bericht: Erika Bausch