Blumenbingo 2017

Auch in diesem Jahr lud der Verein Heider Landfrauen und Umgebung  am 09. Januar 2017 ins Tivoli ein, um das beliebte Blumenbingo zu spielen.

Die 1. Vorsitzende Frau Monika Aschinger konnte 51 Landfrauen und Gäste begrüßen. Sie berichtete, dass Frau Brigitte Jacobsen das Bingo-Spiel leiten wird. Die zahlreichen Blumen, wie Orchideen, Amaryllis, Hyazinthen, Blattgewächse und viele andere Sorten kauften Frau Waltraud Lamberts und Frau Anita Lorenz ein. Dafür bedankten sich die Anwesenden.
Es folgte ein Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen der Landfrauen, das traditionelle Neujahrskonzert in Marne am 18. Januar 2017, die Kurreise vom 21. Januar – 28. Januar 2017 nach Swinemünde in Polen, der Theaterabend am 5. Februar im Dörpshus in Lohe-Rickelshof – Titel „Se könn koken?“ sowie die Fahrt nach Nordfriesland am 28. Februar 2017. Der Termin für die Fahrt nach Neumünster zur EDEKA hat sich um eine Woche verschoben auf den 21. Juni 2017.

Nach einem leckeren Kaffeegedeck mit Heiße Wecken und Mettwurstbroten konnte das Bingo-Spiel beginnen. Die Gäste erwarben die Bingo-Karten und Frau Jacobsen verlas die gezogenen Nummern.

Die Gewinnerinnen freuten sich über die leuchtenden Blumen und es wurde ein spannender erlebnisreicher Nachmittag. Am Ende konnten einige Landfrauen und Gäste mit zwei und mehr Blumen den Heimweg antreten. Leider hatten nicht alle das erhoffte Glück.