Blumenbingo 2018

Der Verein Heider Landfrauen und Umgebung startete ins neue Jahr mit dem allseits beliebten Blumenbingo.
Die 1. Vorsitzende Frau Monika Aschinger begrüßte 62 Landfrauen und Gäste mit guten Wünschen für das kommende Jahr. Sie informierte, dass Frau Brigitte Jacobsen die Spielleitung übernimmt und dankte den Einkäufern der Blumen. Sie gab die Termine für die nächsten Monate bekannt. Im Januar werden einige Landfrauen noch das Neujahrskonzert in Marne besuchen. Andere fahren nach Misdroy zur Wellness. Im Februar folgt ein Besuch im Dörpshus zu einem Plattdeutschen Theaterstück „Leever ledig un frie“. Die Jahreshauptversammlung sowie ein Besuch in der Fachschule für Hauswirtschaft in Hanerau-Hademarschen und die zweite Wellness-Reise schließen sich an. Zum Vortrag über die Telemedizin im März gab sie weitere Informationen.

Nach der Stärkung mit Kaffee, Heiße Wecken und Mettwurstbroten begann das Bingo-Spiel. Zunächst konnten die Karten erworben werden, dann wurde erwartungsvoll den gezogenen Zahlen gelauscht. Schon nach kurzer Zeit erklang der 1. Bingo-Ruf und die Landfrau durfte sich über eine Blume freuen.

So wurden nach und nach alle Blumen ausgespielt. Es warteten wunderschöne Orchideen, reich blühende Azaleen, Kalanchoen, Alpenveilchen sowie Blattgewächse und vorgetriebene Blumenzwiebeln auf die Bingo-Freunde.

So manche Landfrau hatte ihren Glückstag und gewann gleich mehrere Pflanzen. Leider konnten nicht alle dieses Glück genießen.
Es war dennoch ein spannender, unterhaltsamer Nachmittag und nachdem alle 58 Blumen verteilt waren machten sich die Landfrauen mit ihren Gewächsen auf den Nachhauseweg.