Bingonachmittag

Am 13. Januar 2020 fanden sich 46 LandFrauen ein, die ihr Glück herausfordern wollten. Es war wieder Bingonachmittag.  Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende wurde gemeinsam Kaffee getrunken mit Kuchen und Schnittchen, danach konnten die Bingokarten bei Marion Popp erworben werden und dann ging es auch schon los.  Hochkonzentriert und muksmäuschenstill hatten alle ihre Karten im Blick, während Marion Popp die gezogenen Zahlen verkündete.  Jutta Knuth und Waltraud Hartwig kontrollierten bei erfolgreichem Bingo die Zahlen und verteilten die Blumen. So ging eine Pflanze nach der anderen zu einem neuen Eigentümer – einige Damen hatten in der Tat mehr Glück als andere – aber so ist das Leben, mal gewinnt und mal verliert man. Durch verschiedene Spielvariationen war es ein kurzweiliger Nachmittag und am Ende gingen alle vergnügt auseinander.  Da sich der Bingonachmittag nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, wird er auch noch in den kommenden Jahren mit ins Programm aufgenommen.

Bericht: Jutta Knuth