Blumenbingo bei dem LandFrauenverein Heide und Umgebung

Das Jahr 2016 begann am 11. Januar um 14.30 im Tivoli für die Mitglieder des LandFrauenvereins Heide und Umgebung wieder mit dem beliebten Blumenbingo. Wie der Name sagt, gab es wunderschöne verschiedene Topfblumen wie Orchideen, Azaleen, Blumenzwiebeln im Topf und viele andere Arten zu gewinnen.
Nachdem sich die 42 anwesenden Frauen mit Heissewecken und Mettwurstbrot und Kaffee gestärkt hatten, begann das Spiel. Die 2. Vorsitzende Brigitte Jacobsen leitete das Spiel, in dem sie in rascher Reihenfolge die Zahlen aufrief und die Landfrauen diese dann auf ihren Bingokarten abdecken musssten. Einigen Damen war das Gllück besonders hold, sie gewannen zwei und einige sogar drei der schönen Blumen. Dadurch entfaltete sich auf manchem Tisch eine wunderbare Blumenpracht.

Bericht Karin Voelkel