Botox ist auch keine Lösung

Unter diesem Motto fand  am 11. April  2016 die Zusammenkuft des LandFrauenvereins Heide  im Tivoli statt. Monika Aschinger, die 1. Vorsitzende konnte dazu 100  Mitglieder und Gäste begrüßen.
Nachdem sich alle bei einem Imbiss gestärkt hatten, stellte sie  Frau Bibi Maaß vor.

Frau Maaß kommt  aus Quickborn und begann ursprünglich ihre Laufbahn mit dem Studium von Germanistik, Politik und Philosophie, arbeitet als freie Journalistin und tritt seit 2013 mit ihren Soloprogrammen auf. Mit viel Charme, selbstironisch und locker brachte sie die Anwesenden mit den bittersüßen Gedanken einer Frau über 50 zum Lachen und auch zum Nachdenken. Sie erzählte von von Treuepunkten, die sie doch in mehr als 26 Ehejahren erworben hätte und nirgends einlösen könnte, von  den besonders „lieben“ Freundinnen Miesepetra oder von der Chaos –Susanne und natürlich auch von den kleinen Problemchen in einer Ehe, die mit dem Älterwerden auftauchen können!  Es war ein reiner „Mädelsabend“ und in der Situationskomik erkannte sich die eine oder andere Frau wieder! Auf jeden Fall war es ein sehr vergnüglicher Abend, an dem viel gelacht wurde.

Bericht Karin Voelkel