Busreise in die Normandie

Gruppenfoto der Busreise Normandie

Der LandFrauenverein auf
10 tägiger Bildungsreise durch die Normandie, Bretagne, Blumeninsel Jersey und Paris.

Küsten, Kirchen, Klöster und ganz spezielle Gaumenfreuden genoss die Reisegruppe. Die Normandie bietet so unglaublich viele Facetten, traumhafte Landschaftsbilder mit spektakulären Kreideklippen und lieblichen Weiden, Kulturdenkmäler, Kunst und Architektur. Die Anreise erfolgte über Belgien in die Hauptstadt Liége (Lüttich). Das neue Bahnhofsgebäude, das wegen seiner geschwungenen Dachkonstruktion als eines der neuen Architektur-Highlights Europas gilt, wurde besonders bewundert.

Weitere Stationen der Reise waren: Amiens, Giverny mit Besuch der bezaubernden Gärten des Claude Monet, Rouen, Liseux,  der Küstenort Fécamp mit Kreidefelsen, Etétat, Honfleur, Le-Pin-du-Haras mit geführtem Besichtigungstag auf dem Nationalgestüt  "Haras du Pin", Chateau Breuil - Calvadosbrennerei, Cancale - Austernzucht, Klosterberg Mont-St. Michel, Tagesausflug Kanalinsel Jersey, St. Malo und Paris mit vielen Highlights. Krönender Abschluss war ein Abendessen in dem wohl schönsten Bahnhofsrestaurant der Welt "Le Train Bleu", was dem Schloss Versailles ähnelt. Voller neuer Eindrücke kehrten alle Reiseteilnehmer wohlbehalten nach 14 stündiger Busfahrt in Heide ein.

Bericht: Monika Aschinger