Frauenfrühstück am 29.10.2021

Einen vergnüglichen Abend verbrachten 80 Landfrauen mit 3 Gästen im Dörpshus Lohe-Rickelshof.
Im Vorfeld wurde die Jahreshauptversammlung mit Wahlen abgehalten, die wegen der Coronabeschränkungen  2x verschoben worden war.
Leider haben sich bis jetzt immer noch nicht ausreichend viele Kandidatinnen für die Ämter im Vorstand gefunden.
Vor dem Essen gab es Gelegenheit für Gespräche, die ausgiebig genutzt wurde. Viele hatten sich lange nicht gesehen und es gab genug zu erzählen.
Reichlich gesättigt von zwei  leckeren Kohlrouladen aus der Küche des Dörpshus lauschten die Gäste den Liedern und Anekdoten von Henning Gussmann, der unter dem Motto DeichFolk auftritt.
Ob plattdeutsch oder englisch, die meisten Texte waren vertraut und animierten zum lauten und fröhlichen Mitsingen. Die selbst getexteten Lieder weckten nostalgische Gefühle und Erinnerungen, besonders, wenn er Tante Tines Laden aus seinem Heimatdorf Westerbüttel besingt.


Nach vielen angeregten Gesprächen, Singen und Lachen trennten sich die Landfrauen und wurden mit einer Erika im Blumentopf verabschiedet.


Bericht: Bärbel Friedrichs