Heider Landfrauen besuchen Festspiele in Eutin

Landfrauen während der  Pause während der Eutiner Festspiele

Der Verein Heider LandFrauen und Umgebung machte sich am 22. August 2015 mit 60 Personen auf dem Weg nach Eutin, um einen kulturellen Höhepunkt bei den Eutiner Festspielen zu erleben. Auf der Hinfahrt legten die Reisenden eine Pause ein, um sich mit Brötchen und Getränken zu stärken. Bereits hier herrschte eine fröhliche Stimmung und die Erwartung auf das Kommende war hoch.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten die Landfrauen und Gäste das Programm in Eutin in vollen Zügen genießen.

Festspielchor während der Eutiner Festspiele

Zunächst hörten sie die Ouvertüre zu Carmen und danach Arien aus verschiedenen Opern, bevor  Giuseppe Verdi ´s Gefangenenchor aus Nabucco den ersten Teil beendete.
Nach der Pause folgten diverse Operettenmelodien von Franz Lehar, Johann Strauß und anderen, die eindrucksvoll von den vier Solisten vorgetragen wurden. Auch der Eutiner Festspielchor und das Festspielorchester trugen zum Gelingen dieses Abends bei. Launig führte der Moderator R. Wulff durch das Programm.
Ein imposantes Feuerwerk bildete den Abschluss dieses ergreifenden Abends. Glücklich traten die Reisenden die Heimfahrt an.
Bericht: Anita Lorenz