Flandernreise

Wieder einmal unternahm unser Verein eine interessante Reise.

Mit dem Bus ging es nach Belgien, in die Provinz Flandern. Bei recht gutem Wetter erreichte die Reisegruppe das erste Ziel der Reise, Antwerpen. Nach einer Stadtführung ging es weiter nach Brügge. Von da aus wurden Ausflüge nach Damme, Gent und Brüssel unternommen. Beeindruckt war die Reisegruppe vom Wahrzeichen der Stadt Brüssel dem Atomium. Dieses Meisterwerk der Architektur ist 102 Meter hoch und besteht aus neun Kugeln von jeweils 18 Meter Durchmesser, von denen sechs begehbar sind. Eine Bootsfahrt von Damme nach Brügge und der Besuch des Schlosses Ooidonk gehörten zum Programm, ebenso wie Kirchen und Kathedralen mit weltberühmten Kunstschätzen. Der Besuch einer Schokoladenmanufaktur und zweier Brauereien rundeten das Programm ab. Bei gemeinsamen Essen konnten regionale Spezialitäten probiert werden. Ein besonderes Highlight der Reise war das Fest in einer Kirche mit Bewirtung und der nachgespielten Hochzeit eines Herrscherpaares. Wie immer hatten alle Teilnehmer der Reise viel Spaß und gute Unterhaltung. Am letzten Tag brachte der Bus alle wieder wohlbehalten nach Heide zurück.

Bericht: Isabella Gansel