Garten bei Nacht

Einen schönen Spätsommerabend erlebten 91 LandFrauen und Gäste am Donnestag, 1. September 2011, bei dem Gartendesigner Vehrs in Kaisborstel.


Auf ca. 2700qm gutem Geestboden hat er einen beeindruckenden Schaugarten gestaltet.Während einer Führung erzählte uns der gelernte Baumschulmeister:
„In meinem Garten habe ich nur 20 verschiedene Stauden eingesetzt, diese aber in Massen“. Buchsbäume in verschiedenen Größen, Ilex und extravagante Big Bonsai gab es zu betrachten.

Dekorativ angelegte Beete mit Glasschnitzel Ton in Ton gehalten, zeigten einen besonderen Charme.

Dazwischen fanden sich immer wieder rostige Pflanzgefäße und Objekte, Marmorengel und viele versteckte, selbst entworfene Lichtkugeln. Diese abendliche Stimmung zeichnet den Garten als ein besonderes Erlebnis aus.


Bericht: Erika Bausch