Hagenbecks Dschungelnacht

Gruppenfoto Dschungelnacht Hagenbeck

Bei kühlem, aber sonnigen Wetter fuhren die Heider Landfrauen und Gäste am Sonnabend, 2. Juni, nach Hamburg zu Hagenbecks Tierpark, um in die Dschungelnacht einzutauchen.

Während wir durch die wunderschöne Parkanlage mit den riesigen alten Bäumen, Sträuchern und herrlich blühenden Rhododendren vorbei an den Gehegen der Elefanten, Bären und vielen anderen Tieren schlenderten, ließen wir uns verzaubern von den Klängen mexikanischer Folkloremusik und von heißen Samba-Rhythmen der brasilianischen Musik- und Tanzgruppe. Hinter jeder Wegbiegung erwartete uns etwas anderes von der spektakulären Feuershow bis zum Pantomimen und Akrobatik wurde im ganzen Park Unterhaltsames geboten. Den Höhepunkt bildete ein wunderschönes bengalisches Feuerwerk mit musikalischer Untermalung.

Bericht: Karin Voelkel