Hannoverreise

25. - 26. August 2012

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte unser Verein in und um Hannover.

Der 1. Tag stand ganz im Zeichen der Herrenhäuser Gärten. Tagsüber genossen die Teilnehmer während einer Führung die prächtige Anlage des ca. 50 Hektar großen Barockgartens. Besonders sehenswert war die Grotte, gestaltet von der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Viele Mosaike aus buntem Glas mit Spiegeln und Kieselsteinen sowie bemalten plastischen Figuren schmücken die Räume der Grotte.

Abends lockte der Feuerwerkswettbewerb, diesmal der Beitrag aus Portugal, 10.000 Gäste in den Großen Garten. Bevor das Feuerwerk begann vergnügten sich die Menschen bei Musik, Akrobatik-darbietungen oder einer skurrilen Bademodenschau.

Später bestaunten alle das Feuerwerk, welches sich farbenprächtig am Nachthimmel ergoss.

Funkenregen und glitzernde Herzen zauberten ein leuchtendes Licht während eine klare Stimme philosophische Gedanken über die Planeten vortrug.

Den 2. Tag verbrachte die Reisegruppe am Steinhuder Meer. Man flanierte an der Strandpromenade und sah sich das historische Scheunenviertel an.

Am Nachmittag tuckerten die Teilnehmer mit dem Obsthof-Express auf einer Rundfahrt durch eine Heidelbeerplantage. Sie erhielten Informatives zu dem Betrieb und zu den verschiedenen Heidelbeerfrüchten. Im Anschluss ließen sie sich die leckeren Torten gut schmecken.

Gut gelaunt ging es nach Heide zurück.