Monika Aschinger als 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins Heide und Umgebung verbschiedet

Während der Jahresversammlung am 11. Februar 2019 wurde Monika Aschinger verabschiedet. Über 10 Jahre leitete sie als 1. Vorsitzende den LandFrauenverein Heide und Umgebung mit unermüdlichem Einsatz. Die LandFrauen unternahmen in dieser Zeit viele interessante Reisen, auf denen sie die Mitreisenden begleitete und immer mit kleinen „Extras“ verwöhnte. In Zusammenarbeit mit ihren Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helferinnen des Vereins organisierte sie jahrelang das beliebte LandFrauen Café während der Kohltage und viele interessante Abende im Tivoli. Sie war eine beliebte und bewährte Vorstandsvorsitzende, und die Landfrauen ließen es sich nicht nehmen, Monika Aschinger mit persönlichen Grüßen zu verabschieden. Als Dankeschön für die tolle Zeit überreichten sie Monika A. zwei kleine Obstbäume mit Pappfrüchten bestückt, auf welche alle anwesenden Landfrauen ihre Abschiedsgrüße übermittelten.

Frau Telse Reimers vom LandFrauenverband Schleswig Holstein übernahm die offizielle Verabschiedung und überreichte als Anerkennung die Dithmarscher Ehrennadel. Diese Nadel mit dem Sonnenmotiv wurde in der Domgoldschmiede Meldorf gefertigt. Sie soll stets Licht und Kraftspenderin für die Trägerin sein, sowie die silberne Biene mit den Farben Schleswig Holsteins. Sie bedankte sich bei Frau Aschinger auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband.

Zugleich mit Frau Aschinger wurden die langjährige erste Kassenwartin Frau Waldtraud Lamberts, die Schriftführerin Karin Voelkel und die Beisitzerin Petra Zocholl aus dem Vorstand verabschiedet.

Waltraut Lamberts und Karin Voelkel erhielten für ihre langjährige Tätigkeit im Verein die Silberne Biene des LandFrauenverbandes Schleswig Holstein, überreicht von Frau Telse Reimers.

In der Versammlung wurde Frau Jutta Knuth als 1. Vorsitzende und Nachfolgerin von Frau Aschinger gewählt, Frau Waltraud Hartwig als 2. Vorsitzende, als 1. Kassenwartin Frau Marion Popp und als 2. Kassenwartin Frau Silvia Groth. Vera Kalzer und Gisela Keitel stellten sich zur Wiederwahl als Beisitzerinnen und wurden bestätigt.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf die kommende Zeit und sind jederzeit offen für Anregungen und neue Mitglieder.

Bericht: Karin Voelkel