Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2015

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung nahmen 97 Mitglieder des Vereins teil.

Frau Christel Looft hatte eine wunderschöne Torte gebacken, die dem Team des Tivoli überreicht wurde als Dank für die nette Bewirtung im Laufe des Jahres.

Gemäß der Tagesordnung begrüßte die erste Vorsitzende Monika Aschinger die Anwesenden und eröffnete die Versammlung.

Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde und keine Änderungen dazu eingegangen waren, verlas Monika Aschinger ihren Jahresbericht. Zum Jahresende gehörten dem Verein 227 Mitglieder an. Es folgten die Berichte der ersten Schriftführerin Erika Bausch und der Kassenwartin Waltraud Lamberts. Die Kassenprüferinnen Frau Pausmer und Frau Kraska hatten die einwandfreie und ordnungsgemäße Führung der Kasse geprüft und somit konnte der Vorstand von den Anwesenden entlastet werden.

Im Anschluß daran wurde der Vorstand neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder, die zur Wiederwahl bereit waren, wurden einstimmig wieder gewählt. Monika Aschinger bleibt erneut 1. Vorsitzende. Neu gewählt wurden Anita Lorenz als 1. Schriftführerin, Andrea Hansen, Vera Kalzer und Petra Zocholl als Beisitzerinnen und Anne Kowalke als Kassenprüferin.

Ab 2016 wird der Mitgliedsbeitrag um 5,00 € auf 25,00€ erhöht. Die Beitragserhöhung wurde einstimmig von allen Anwesenden angenommen.

Mit einem Frühlingsblumenkorb und einem Geschenk bedankte sich Monika Aschinger bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Erika Bausch, Annegrete Hagge und Brigitte Kahl. Sie haben sich immer für die Belange des Vereins eingesetzt und wertvolle Vorstandsarbeit geleistet.

Bericht Karin Voelke