Heider Landfrauen bereichern die Kohltage mit Kaffee und Kuchen

Wie bereits seit vielen Jahren eröffnete der Verein Heider Landfrauen und Umgebung auch in diesem Jahr  zu den Dithmarscher Kohltagen vom 22. – 24. September  2017 das Landfrauen-Cafe  in der Heider Markthalle, Markt 22b.

Die fleißigen Landfrauen boten leckere Brote mit Käseterrine, Lachs+Rührei, Käse und Schmalz an. Viele Gäste nutzten bereits zur Frühstückszeit das besondere Angebot.

Danach konnten die von vielen fleißigen Hobbybäckerinnen und - bäckern herge-stellten wunderbaren Torten und Kuchen genossen werden. Der einzigartige und bekömmliche Dithmarscher Eierkaffee wurde ebenfalls gereicht und dankend angenommen.

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und die Gäste konnten das milde Wetter mit Sonne draußen vor dem Cafe genießen.

Besonders erfreute die Landfrauen der Besuch des Heider Bürgermeisters, des Marktmeisters und der Kohlregentin Silke.

An allen drei Tagen herrschte reger Betrieb und eine gute Stimmung. Der Verein bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen KuchenbäckerInnen und den vielen Helfern vor und hinter den „Kulissen“, ohne die eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich wäre.