Unsere Kur- und Wellness-Reise nach Bad Flinsberg

Auch in diesem Jahr begaben sich die Damen vom LandFrauenverein Heide und Umgebung auf eine Kur- und Wellnessreise.

Gruppenfoto Kur- und Wellnessreise Bad Flinsberg

….und weil es im vergangenem Jahr so schön war, fuhren wir auch dieses Mal in einem komfortablen Fernreisebus ganz bequem über die deutsch-polnische Grenze zu einem der ältesten und schönsten Kurorte Schlesiens, nach Bad Flinsberg. Im Kurhotel „Berliner“ wurden alle mit großem Hallo und einem Glas Sekt von „unserer Barbara“,die stets rührig für unser Wohlgefühl dort sorgte, herzlich begrüßt. Wie bestellt, hatte es über Nacht geschneit; und dann kam die Sonne, sie verwandelte die Umgebung in eine zauberhafte Winterlandschaft.

Alle Damen verlebten erholsame Tage; neben dem umfangreichen Kurangebot blieb noch genügend Zeit für Spaziergänge oder Ausflüge mit einem Bus in die nähere Umgebung. Die vielen kleinen Modegeschäfte verführten mit dem einen oder anderen Schnäppchen dazu, sich ein neues Kleidungsstück zu gönnen oder in einem der vielen kleinen Cafés Kuchen und heiße Schokolade zu genießen. Die Abende verliefen beim lustigen Bingo, musikalischem Unterhaltungsprogramm, einem interessanten Filmvortrag oder bei geselligem „Klönschnack“ wie im Fluge. Am letzten Tag wanderte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein durch die Schneelandschaft zu einer Berghütte, um dort eine leckere gegrillte Forelle zu Mittag zu essen. Gut gestärkt ging es dann mit der Gondel-Seilbahn hinauf auf über 1.000m Höhe zum Verdauungs-Spaziergang in der tiefverschneiten Landschaft.

Nach dieser schönen und erlebnisreichen Woche ging es mit der Gewissheit, viel für Leib und Seele getan zu haben, nach Hause zurück.

Bericht: Christa Dobbertin