Erholung in Hinterpommern

In diesem Jahr machten sich 52 Landfrauen und Ihre Gäste auf den Weg nach Polen an die Ostseeküste nach Ustka ( deutsch Stolpmünde) zu einer Wellness- und Erholungsreise.

Ustka liegt in Hinterpommern am östlichen Ufer der Mündung der SLupia (Stolpe). Breite Strände mit feinsandigem Strand zu beiden Seiten der Stadt laden zu langen Spaziergängen ein. Ustka hat ca. 16.000 Einwohner und ist die Partnerstadt zu Kappeln.

Die Landfrauen bezogen das 4Sterne Hotel Lubicz. Dort wurden sie mit leckeren Menüs am Abend verwöhnt.

Vormittags genossen Sie die verschiedenen Anwendungen und konnten für den Nachmittag weitere Kosmetik- und Wellnessangebote dazu buchen.

Abends unterhielten sie sich bei verschiedenen Gesellschaftsspielen. Ein Folkloreabend sorgte für ausgelassene Stimmung mit Tanz und viel Freude.

Einige Mitreisende buchten verschiedene Ausflugsfahrten wie zum Beispiel nach Slupsk (deutsch Stolp), Stadtrundfahrt Ustka mit Besichtigung des Blücher Bunkers und die Wanderdünen bei Leba.

Das Cafe´ Mistral in Ustka wurde nachmittags ein beliebter Treffpunkt der Landfrauen, dort genossen sie Kaffee und leckeren Kuchen. Da alle von diesem schönen Ort und dem gastfreundlichem Hotel begeistert waren, planen die Landfrauen im nächsten Jahr einen weiteren Besuch in dieser schönen Gegend Hinterpommerns.