Besuch Schmidts Tivoli

Am 25. November machten sich 44 LandFrauen und Gäste am Nachmittag auf den Weg nach Hamburg. Zunächst wurde in das Restaurant „Veermaster“ auf der Reeperbahn eingekehrt, um dort gemeinsam zu essen. Die 2 zur Auswahl stehenden Gerichte wurden im Vorwege ausgesucht und so ließen sich die Teilnehmer entweder das Schnitzel mit Pommes Frites oder den Pannfisch schmecken.
Danach ging es zu Fuß weiter Richtung Spielbudenplatz. Unser sehr um uns besorgter Busfahrer brachte uns persönlich bis vor die Tür von Schmidts Tivoli, damit auch alle dort gut ankommen. Da noch genügend Zeit zur Verfügung stand, konnten wir noch einen kleinen Bummel über den aufgebauten Weihnachtsmarkt mit seinen ganzen Buden antreten – teilweise wurden dort, dem Ort angepasst (St. Pauli !) kuriose Dinge verkauft.

So nach und nach trudelten dann auch alle in Schmidts Tivoli ein, konnten dort noch Getränke oder anderes bestellen - wie viele Käseigel an diesem Abend an uns vorbeigetragen wurden lässt sich gar nicht schätzen - bevor dann die Vorstellung begann. Es folgten über 2 Stunden Unterhaltung – A Capella Comedy wie angekündigt. Weihnachten einmal aus anderer Sicht – nicht ganz ernst zu nehmen aber herrlich lustig.
So verging die Zeit auch wie im Flug, bevor dann die Heimreise angetreten wurde und alle ca. Mitternacht wieder sicher in Heide ankamen.

Die einhellige Meinung aller Mitreisenden: ein rundum schöner Tag und zur Einstimmung auf die Adventszeit gut geeignet.

Bericht: Jutta Knuth