Busfahrt zur Landesgartenschau nach Norderstedt

Gruppenfoto Landesgartenschau Norderstedt

Am Donnerstag, 23.06.2011, um 9.00 Uhr starteten 42 LandFrauen aus Heide mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Norderstedt.

Leider war das Wetter nicht so gut, doch die Regenschirme schützen uns vor dem Nass. Auf der Landesgartenschau wurden wir dann in 2 Gruppen geteilt und somit begann eine Führung zu den wichtigsten Anlaufpunkten. Es gibt 3 blühende Erlebnislandschaften: den Wald-, See- und Feldpark.
Im Waldpark leuchten Staudendichtungen, im Seepark beeindruckt der Blick über die große Wasserfläche und im Feldpark ist die Farbenpracht der Gartenschau am intensivsten zu erleben. Die Gesamtfläche dieser Anlagen umfasst 72 Hektar. Wir besichtigten auch den Hühnerpark, wo das Huhn von Marianne Streblow steht. Ein Imbiss am Mittag erfreute uns, denn nun wurde es sehr nass und wir freuten uns im Zelt sitzen zu können.
Um 15.15 Uhr ging es dann nach Ellerau - Kaffee und Kuchen satt, lecker, lecker! An Kalorien und Hüftgold wurde nicht gedacht, man konnte den vielen leckeren Torten nicht widerstehen. Um 17.00 Uhr bestiegen wir den Bus und traten die Rückreise an. Ein schöner Tag mit den Heider LandFrauen ging zu Ende.

Bericht: Christel Schmidt