LandFrauencafe

LandfrauenCafé 2014 in der Markthalle

Anlässlich der Kohltage hatten die Landfrauen Heide und Umgebung wieder ihr beliebtes Landfrauen Café eröffnet.

Wie bereits im letzten Jahr fand es in der Markthalle statt, die liebevoll von den Mitgliedern geschmückt war und somit einen schönen Rahmen bot, den selbst gebackenen, leckeren Kuchen und den beliebten Dithmarscher Eierkaffee zu genießen. Viele Besucher von außerhalb fragten verwundert, wieso denn „Eierkaffee“, denn es waren ja keine Eier zu sehen. Das führte zu netten und lustigen Gesprächen und hat den Dithmarscher Eierkaffee über die „Grenzen“ hinaus bekannt gemacht.

Das Landfrauen Café ist mittlerweile nicht nur für Einheimische ein Anziehungspunkt, auch sehr viele Touristen besuchten unser Café, einige schon zum wiederholten Mal. Für sie gehört das schon zur Tradition der Kohltage dazu.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die wieder viele wunderschöne Torten und Kuchen gebacken haben und bei den fleißigen Helferinnen, die an allen drei Tagen den Vorstand mit großem Einsatz unterstützt haben. Nur mit ihrer ehrenamtlichen Hilfe und ihrem Einsatz kann so eine Veranstaltung durchgeführt werden.

Bericht Karin Voelkel