LandFrauenCafé 2013

LandFrauencafe vor der Markthalle Heide

Anlässlich der Kohltage haben die Mitglieder des LandFrauenverein Heide und Umgebung auch in diesem Jahr wieder das bereits traditionelle LandFrauen Café veranstaltet.

Zum ersten Mal fand es in der Markthalle in Heide statt. Diese war mit gelben Tischdecken und gelben Luftballons ganz nach dem Motto „Dialoge in Gelb“ der Aktion des Deutschen LandFrauenverbandes geschmückt.

Trotz des ungewohnten neuen Standortes besuchten an allen drei Tagen wieder viele Heider und Touristen das Café und genossen die selbst gebackenen Kuchen und den „Dithmarscher Eierkaffee“. Der Vorstand des LandFrauenvereins bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen fleißigen Landfrauen, die so viele leckere Kuchen gebacken haben und bei denen, die an allen drei Tagen ehrenamtlich geholfen haben.. Ohne ihre Hilfe könnte so etwas nicht veranstaltet werden!