Lebendiger Adventskalender

Am 2.12. nahm der Landfrauenverein Heide und Umgebung zum ersten Mal an dem von der Kirche initiierten lebendigen Adventskalender teil. Gisela Keitel hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, ihr Grundstück für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Einige Vorstandsdamen sorgten für das leibliche Wohl, in dem sie selbstgebackenen Lebkuchen,. Käse- und Mettwurstbrote und Schmalzbrote stifteten. Außerdem gab es Glühwein, heißen Apfelsaft sowie Tee. Unter der Terrassenüberdachung bei Kerzenschein wurde gemeinsam gesungen, Waltraud Hartwig las eine Geschichte vor und Giselas Enkel sagte freiwillig ein kleines Gedicht auf. Alle Besucher saßen oder standen zu netten Gesprächen beieinander und genossen die gemütliche Atmosphäre. Eine wunderbare Gelegenheit, einmal ohne Hektik und Trubel beieinander zu sein.
Resümee: das machen wir gerne wieder.

Bericht: Jutta Knuth