Heider LandFrauen fahren nach Ostholstein zur Modenschau

Modenschau in Bad Malente

Bei zunächst bewölktem Wetter starteten 47 Landfrauen am 18. Juli 2015 nach Bad Malente. Im Restaurant „KaSo“ in der Holsteinischen Schweiz wartete bereits ein Frühstück auf die Damen. Danach wurden drei Mitreisende als Models auserkoren, die die aktuelle Mode vorführen durften. Es wurden viele schöne Modelle gezeigt. Nach der Modenschau konnte gestöbert und gekauft werden und danach stärkte man sich bei einem Mittagessen.
Nach Freizeit im Kurbad Malente bei inzwischen sehr sonnigem Wetter fuhr der Bus die Gruppe nach Grebin, wo der Veranstalter  mit Kaffee, Kuchen und einem Schnäppchenmarkt auf die LandFrauen wartete. Gesättigt und mit guter Laune brachte der Bus die Reisenden zum Schiffsanleger am Plöner See und es folgte eine „Seefahrt“. Von Dersau aus fuhren sie dann zurück in die Heimat und ein ereignisreicher Tag bei  fröhlicher Stimmung ging zu Ende.                           (Anita Lorenz)