LandFrauen besuchen das Neujahrskonzert in Marne

Wie in jedem Jahr besuchten auch im Januar 2018 die Landfrauen das Neujahrskonzert in Marne. Die Turnhalle der Reimer-Bull-Schule war liebevoll geschmückt und in einen wunderschönen Konzertsaal umgewandelt.
Mit dem von der Stadt Marne organisierten Bustransfer besuchten 58 Personen das diesjährige Konzert mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock unter der Leitung des Dirigenten Manfred Hermann Lehner.
Wie der Name schon sagt und wie es auch in der hiesigen Presse zu lesen war, war die Auswahl der dargebrachten Stücke „sehr norddeutsch“, d.h. sehr anspruchsvoll und wunderbar gespielt, aber eben nicht so schwungvoll wie man es erwartet hatte. Das Orchester führte das Publikum durch eine musikalische Reise durch Europa, gesungen von der Solistin Katharina Kühn. Wunderbare klassische Stücke von Bizet, Offenbach, Carl Maria von Weber und vielen anderen bekannten Komponisten wurden von dem Orchester hervorragend dargeboten.
In der Pause stärkten sich die Gäste mit Schnittchen und Getränken und so manchem gemütlichen Plausch mit Freunden und Bekannten.
Das Neujahrskonzert 2019 mit der Klassik Philharmonie Hamburg findet am 9. Januar statt.

Bericht: Karin Voelkel