Paramour, das erste Musical des Cirque du Soleil im Theater Neue Flora in Hamburg

32 Landfrauen und Gäste fuhren am 15.2.2020 nach Hamburg. Die erste Station war das Restaurant „Herzblut“ auf der Reeperbahn. Gestärkt durch ein Mittagsessen ging
es weiter zur „Neuen Flora“. Dort erwartete uns eine faszinierende und atemberaubende Show, eine Kombination von Musik, Tanz und Akrobatik.

Das Musical Paramour spielt zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte. Der charismatische Regisseur AJ sucht nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit und findet es in der ebenso ehrgeizigen wie schönen Schauspielerin Indigo. Indigo allerdings hat nicht nur Gefühle für AJ – auch der junge Pianist Joey, der den Titelsong des neuen Films komponieren soll, erobert ihr Herz. Und so beginnt eine dramatische Love-Story, an deren Ende Indigo sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden muss.

Vom opulenten Soundtrack bis hin zu überwältigender Akrobatik beweist Paramour, dass auf einer Musicalbühne wirklich alles möglich ist.

Die bemerkenswerten Darbietungen beinhalten Trapez, Kontorsion, Trampoline,
Schleuderbretter, menschliche Pyramiden, Jongleure und Hand-auf-Hand-Artistik. Ein besonderes Highlight ist die spektakuläre Luftakrobatik, die direkt über dem Zuschauerraum stattfindet.

Bericht: Waltraud Hartwig