SCHALS UND TÜCHER RICHTIG BINDEN

Der Verein Heider Landfrauen und Umgebung hatte am 14. November 2016 die Stylistin Frau Andrea Paulsen aus Elmshorn nach Heide eingeladen, um Tipps und Tricks beim Knoten und Binden von Schals und Tücher zu erhalten. 88 Landfrauen und Gäste waren voller Erwartung erschienen, um sich beraten zu lassen. Sie hatten reichlich Material mitgebracht und verfolgten gespannt den Ausführungen von Frau Paulsen. Sie erklärte zunächst die verschiedenen Formen und Materialien der Schals und Tücher und deren Möglichkeiten für die einzelnen Auftritte. So zeigte sie Schmucktücher, Loops, Seidenschals u –tücher sowie Wollkreationen. Sie begann mit einfachen Knoten und alle Gäste konnten ihr mit den eigenen Tüchern schnell folgen. Nach und nach wurde das Umlegen etwas schwieriger, aber dank der Hilfe von Frau Paulsen hatten bald alle Besucher den Dreh zum perfekten Accessoires herausgefunden. Begeistert waren die Damen von der Möglichkeit, einen größeren Loop auch als Kapuze und Schal gleichzeitig zu nutzen. Frau Paulsen wies noch einmal darauf hin, dass man mit Schals und Tüchern auch kleine figürliche Mängeln kaschieren kann. Ob zur schlichten Tagesgarderobe oder zum dramatischen Auftritt am Abend, Tücher und Schals sind wahre Alleskönner und schaffen den Rahmen für einen perfekten Auftritt zu allen Gelegenheiten.
So konnten die Landfrauen und ihre Gäste mit vielen Tipps und Anregungen nach einem fröhlichen Nachmittag den Heimweg antreten.