Spendenübergaben

Spendenübergabe der LandFrauen 2013

Die Heider LandFrauen betreiben während der Kohltage ihr beliebtes „LandFrauencafe`“.

Aus dem Erlös spendete der Verein 1500 €. In diesem Jahr freuen sich über eine Spende von 500 € das Frauenhaus, 500 € der „Bunte Kreis Nord“ und 500 € die Astrid Lindgren Schule in Meldorf.

Das Frauenhaus möchte von dem Geld Weihnachtsgeschenke für die dort z. Zt. wohnenden Kinder kaufen. Der Bunte Kreis kümmert sich um die Nachsorge chronisch kranker und schwerstkranker Kinder nach einem Aufenthalt im Westküstenklinikum.

Die Astrid-Lindgren-Schule nimmt im Mai 2014 mit mehreren Athletinnen und Athleten an den Special Olympics in Düsseldorf statt.

Die Spendenübergabe fand auf der harmonisch verlaufenden Weihnachtsfeier der Landfrauen statt.

Preis "Nachhaltiges Waschen - Wir waschen wie früher"

Im Rahmen des FORUM „Nachhaltiges Waschen“ fand mit den Heider Landfrauen Monika Aschinger und Annegrete Hagge im Mai eine Aktion mit dem Titel „Wir waschen wie früher“ im Kindergarten statt.

Damit erhielten sie einen Preis von
200 €, den die 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins Heide, Monika Aschinger nun stolz übergeben konnte.