Stöberabend in der Buchhandlung

Der Verein Heider Landfrauen und Umgebung hatte einen Stöberabend in der Buchhandlung Scheller/Boyens organisiert. 24 literaturinteressierte Personen waren dem Aufruf gefolgt und genossen einen interessanten Abend.
Nach der Begrüßung durch die Mitarbeiterinnen der Buchhandlung, Frau Anika Laurich und Frau Stefanie Möller, und einer Beköstigung mit allerlei Getränken und Laugenkastanien erfuhren die Landfrauen von zwölf verschiedene Neuerscheinungen kurze Inhaltsangaben, von z.B. der Liebeskomödie „Traumprinz“ von David Safier, von „Landliebe“ der Autorin Jana Lukas , und „Die Unvergesslichen“ von Val Emmich, von dem Thriller „M.I.A. –Das Schneekind“ des Autors Edgar Rai und dem bewegenden Roman „Ein feines Gespür für Schönheit“ von David J. Simons , dem Roman „Max“ und anderen. Der Autor des Buches „Max“, Herr Markus Orths, ist am 22. November 2017 Gast in der Buchhandlung und liest dann aus seinem Künstlerroman erster Güte.

Danach durften die Landfrauen in diesen Büchern schmökern. Gleichzeitig bot sich ihnen die Möglichkeit, das gesamte Angebot der Buchhandlung zu durchstöbern, wie zum Beispiel in Zeitschriften, Kalendern, Taschenbüchern, Fachbüchern und Romanen sowie Krimis. Es wurde recht still, denn alle waren irgendwie in den Büchern vertieft. Nach zwei Stunden hatten viele Landfrauen ihre Favoriten gefunden und die Möglichkeit sie zu kaufen. Einige fanden auch die ersten Weihnachtsgeschenke.

Frau Aschinger bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen für die Möglichkeit, sich über den aktuellen Büchermarkt informieren zu können und überreichte eine süße Aufmerksamkeit.