Störtebeker Festspiele

Mittwoch, 6. Juli 2011 – Donnerstag 7. Juli 2011

Dass die Heider LandFrauen reiselustig sind,  zeigten sie mit einer Zwei-Tagesreise an die Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern.

Höhepunkt der Fahrt war eine Aufführung der Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen.
In dem Theaterstück „Der Schatz der Templer“ agierten über 150 Mitwirkende mit Spezialeffekten und Action auf der Naturbühne. Mit einem   abschließenden Feuerwerk und herrlichem Blick über den Großen Jasmunder Bodden endete dieses Spektakel.
Am zweiten Tag starteten die LandFrauen zu einer Fahrt über Fischland-Darß-Zingst.
Wieder zeigte sich der Sommer mit hohen Temperaturen von seiner besten Seite.
Der Weg führte die Reisegruppe entlang schattiger Baumalleen und  an großen Weizenfeldern vorbei zum Ostseeheilbad Zingst.
Dort genossen einige LandFrauen ein erfrischendes Fußbad in der Ostsee.
Im Künstlerdorf Ahrenshoop bestaunte  man die hübsch bemalten Haustüren.
Nächster Stopp war „Karls Erlebnisdorf“ in Rövershagen. Eine riesengroße Scheune beherbergt dort einen Bauernmarkt, eine Bonbonmanufaktur und Karls beliebte Erdbeermarmeladenküche. Hier wird an die ganze Familie gedacht. Man kann shoppen, schlemmen und die Kinder können ausgiebig spielen.
Jetzt hieß es von der schönen Ostseeküste Abschied nehmen und die Teilnehmer traten fröhlich über eine tolle Reise den Rückweg an.

Bericht: Erika Bausch