Landfrauen in Hamburg im stilvollen Theatersalon „Die 2te Heimat“

Der Verein Heider Landfrauen und Umgebung begab sich am 01. April 2016 mit 60 Personen  auf den Weg nach Hamburg, um im Hamburger Theatersalon „Die 2te Heimat“  Kultur und Kulinarisches stilvoll zu genießen. Das Theater befindet sich in einem Speicher von ca. 1890 mit denkmalgeschützten massiven Holzständerwerk, kombiniert mit modernen Einbauten und einem ansprechenden Ambiente.

Nachdem die Landfrauen und ihre Gäste mit einem Gläschen Sekt und Frischkäsehäppchen begrüßt worden waren,  erwartete in dem 70 Plätze fassenden besonderen Theaterraum ein musikalischer Gruß.

Mit dem Song: „Treten Sie ein, legen Sie ab und nehmen Sie Platz“  begann das Stück „Wenn Träume wahr werden – Ein Solo für Zwei“.
 Ein Paar, das sich wieder trifft in einem Lokal beginnt mit dem Träumen früherer Zeiten und beide stellen fest, dass sie inzwischen ihrem 50. Geburtstag feiern können. Sie verfallen in den Träumen in ihr bisheriges Leben und träumen auch von der Zukunft. Musikalisch untermalt regt das Stück zum Nachdenken an.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Abends wurde dann das 3-Gänge- Menü im Nebenraum. Es herrschte eine angeregte Unterhaltung und es wurde ein amüsanter Abend, der mit einer Kaffeespezialität an der Kaffeebar endete.

Fröhlich und in  bester Laune  über diesen gelungenen Abend trat die Gruppe den Heimweg an.