Verzehrtheater

Montag, 6. Februar 2012

Wie im letzten Jahr bot unser Verein in Zusammarbeit mit dem Laienspielverein Lohe-Rickelshof wieder ein Verzehrtheater an.
Auf dem Spielplan stand der Einakter "Die Horror-Kaffeefahrt". 6 Tattergreise betreten das Gasthaus zur guten Rast. Hier findet eine Verkaufsveranstaltung statt. Der schmuddelige Wirt Otto Schmoltback und seine Haushaltshilfe Olga servieren den alten Herrschaften aufgewärmten Kaffee und Kuchen von letzter Woche, hart wie Marmor. Der Verkaufsvertreter Oswald Nepp wittert bei den alten Leuten das große Geld. Er bietet ihnen Heizdecken, Sammeltassen und sogar Viagra an - alles zu überhöhten Preisen. In kurzer Zeit will er möglichst viele Verträge abschließen. Doch so einfach machen es ihm die Senioren nicht. Sie drehen den Spieß um und weisen den Gauner mit Hilfe des herbeigerufenen Polizisten Fritz Putz in seine Schranken. Für Oswald Nepp wird diese Kaffeefahrt zu einem Horrortrip.

Das Publikum war begeistert und spendete tosenden Applaus.