Vortrag über Borreliose


Borreliose – eine Erkrankung, die vermehrt auch im Norden auftritt
Dr. Hagenah vom WKK in Heide informierte die Mitglieder und Gäste des LandFrauenvereins Heide und Umgebung über diese Krankheit, die durch einen Zeckenbiss übertragen werden kann. Diese, in Norddeutschland bisher nur selten in Erscheinung getretene Krankheit,  breitet sich auch hier immer mehr aus, Der Vortrag war sehr informativ und aufschlussreich, zumal diese Krankheit viele verschiedenste Erscheinungsformen aufweist. 

Angefangen von einem klaren Erscheinungsbild kreisartiger Rötung können noch viel später Symptome wie Nervenschmerzen usw. auftreten, die auf einen Zeckenbiss zurückzuführen sind.
Monika Aschinger und Brigitte Jakobsen vom Vorstand des LandFrauenvereins bedankten sich bei Herrn Dr. Hagenah, daß er sich die Zeit genommen hatte für diesen wichtigen Vortrag.
Bericht: Karin Voelkel