Weihnachtskonzert mit Walter Sittler

Zum Weihnachtskonzert fuhren 56 LandFrauen und Gäste in die Laeiszhalle nach Hamburg. Der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor, ein renomierter Konzertchor, wurde von Hans-Jörg Albrecht dirigiert. Als Auftakt wurde von Johann Sebastrian Bach die Sinfonia aus der Kantate Nr. 205 für 3 Trompeten, Pauken und Orgel gespielt. Dann folgte „Macht hoch die Tür“ aus „Zwölf Geistliche Gesänge".
Walter Sittler, bekannt als Fernsehschauspieler, las und moderierte das Weihnachtskonzert. Er begann mit: "Als ich ein kleiner Junge war" von Erich Kästner. Gemeinsam folgten Lesung und Chor „ Morgen Kinder wird’s nichts geben". Felix Mendelsohn Bartholdy für drei Frauenstimmen . Die beliebte und vergnügliche Weihnachtsgeschichte von der Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf wurde in 2 Teilen vorgelesen. Georg Friedrich Händel: Suite D-Dur für 3 Trompeten, Pauken und Orgel. Lesung die Geschichte von Astrid Lindgren, Pelle zieht aus. O come all ye faithfull / Herbei, o ihr Gläubigen.  Berhold Brecht: Die gute Nacht. Zum Abschluß sang der Chor mit dem Publikum „O du fröhliche“  Nach dem tosenden Beifall folgten noch einige Zugaben. Ein sehr schöner gelungener Abend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Monika Aschinger