Weihnachtsfahrt - Fahrt nach Boltenhagen

Am ersten Adventswochenende fuhren die Heider Landfrauen mit dem Bus Richtung Mecklenburg-Vorpommern, wo sie am frühen Samstagnachmittag ihr Ziel, ein Hotel in Tarnewitz bei Boltenhagen, erreichten. Bei der Ankunft wurden sie gleich mit Glühwein und Stollen begrüßt und so auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt, hatten sie viel Spaß beim gemeinsamen Plätzchenbacken. Alternativ gab es die Möglichkeit, holländische Trappistenbiere zu verkosten. Nach einem gemütlichen Abendessen hatten alle die Möglichkeit, zu unterhaltsamer Musik die überflüssigen Kalorien wieder abzutanzen.

Gruppenfoto in Boltenhagen

Am nächsten Tag war Gelegenheit zum Bummeln durch Boltenhagen und nach dem obligatorischen Gruppenfoto vor der Seebrücke, führte die Reise weiter zum Weihnachtsmarkt auf Gut Brook. In zwei großen Scheunen, einem Haus und auf dem Freigelände luden viele Stände mit allerlei Köstlichkeiten und weihnachtlicher Dekoration zum Verweilen ein.

Nach einem schönen Wochenende kehrten Sonntagabend alle wieder wohlbehalten nach Heide zurück.

Bericht: Isabella Gansel