Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Watt´n Chor im Tivoli während der Weihnachtsfeier

Ein stimmungsvolles Konzert des Watt´n Chores aus Marne erfreute die Landfrauen des Heider Vereins in diesem Jahr auf Ihrer Weihnachtsfeier. Mit  dem spanischen Weihnachtslied „Feliz Navidad“ begann und endete das festliche Konzert. Die Landfrauen hörten ein vielfältiges Musikprogramm in vierstimmigen Gesang. Die 42 Sänger und Sängerinnen präsentierten Hits wie „Über sieben Brücken musst du gehn“ von der Gruppe Karat, das auch von Peter Maffay gesungen wurde. „Hit the Road Jack“ von Ray Charles, „Dancing Queen“ von Abba, „Can you  feel  the  love tonight  von Elton John  und „The Lion sleeps tonight“ aus dem Musical König der Löwen sowie „One way wind" von den Cats erfreute die Landfrauen. Mit kräftigem Applaus dankten sie dem Chor. Auch die afrikanischen  Gospels „Muhona“  und „Mamaliye“ erfreuten die Zuhörer. Weitere Hits und das  gemeinsam  gesungene Lied „Stille Nacht“ vollendete das überwältigende Konzert. Mit stehenden Ovationen wurde der Chor schließlich entlassen.

Spendenübergabe

Zu Beginn des Abends wurden die von den Landfrauen erwirtschafteten Überschüsse in Form von Spenden an die Brücke, das Frauenhaus und den Kinderschutzbund  von jeweils € 500,00 überreicht.
Die geladenen Vertreterinnen der jeweiligen Gruppe bedankten sich und erklärten kurz Ihre Arbeit und die Verwendung der Spende.

Die 1. Vorsitzende des Vereins Frau Monika Aschinger bedankte sich auch bei Frau Karin Pleg aus Büsum, die in diesem Jahr 200 Fröbelsterne für die Tischdeko und als kleines Weihnachtsgeschenk für die Landfrauen gebastelt hatte.  Ebenso bedankte sie sich bei den Mitgliedern des Vorstandes für die erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit.

Dank an die 1. Vorsitzende Monika Aschinger

Die 2. Vorsitzende Frau Brigitte Jacobsen  wiederum bedankte sich im Namen des Vereins  mit einem Blumenstrauß bei der 1. Vorsitzenden für Ihren stetigen Einsatz und unermüdlichen  Aktivitäten. Abgerundet wurde der Abend auch durch ein leckeres Essen.

Bericht: Anita Lorenz