Weihnachtsfeier bei den LandFrauen

Am Montag, 10. Dezember, hatte der LandFrauenverein Heide zur Weihnachtsfeier geladen. Mehr als 100 LandFrauen fanden sich in dem festlich geschmückten großen Saal des Tivolis ein. Frau Monika Aschinger, die erste Vorsitzende, begrüßte alle Anwesenden herzlich mit einem vorweihnachtlichen Spruch und wies auf die kleine, liebevoll gebastelte Weihnachtsmaus mit der dazugehörigen Geschichte hin, die alle auf ihren Tellern vorfanden.

Nach einem köstlichen Abendessen mit leckerem Dessert, betrat Sven Häbel mit seiner Gitarre die Bühne.

Musikalisch erzählte er die Geschichte einer ganz normalen kleinen Familie in den Tagen vor dem Fest. Es begann mit dem Kauf des Weihnachtsbaumes, begleitet von dem Lied „Leise rieselt der Schnee“, so ging es weiter über die Schwierigkeiten den Baum zu schmücken bei dem die Mutter letztendlich mit dem gesamten Baum umkippte, weil sie doch auf dem wackeligen Hocker stand, um die Tannenbaumspitze anzubringen, während die Gans im Ofen verbrannte. Weihnachtliche Lieder wechselten mit lustigen Schlagern und Volksliedern, jeweils bezogen auf die Situation der kleinen Familie. Mal war es  besinnlich, mal lustig, ein gelungener Abend.

Bericht: Karin Voelkel