Weihnachtsfeier am 9.12.2019

Im adventlich geschmückten Saal des Tivoli konnte die Vorsitzende Jutta Knuth 120  LandFrauen zur Weihnachtsfeier begrüßen. Mit dem Gedicht „Weihnachtslied“ von Theodor Storm stimmte sie die Anwesenden auf den Abend ein und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass alle einmal von dem Alltagstrubel, gerade in der Vorweihnachtszeit, abschalten können und ein paar besinnliche Stunden zusammen verbringen.

Nach dem gemeinsamen leckeren Essen begrüßte die Vorsitzende die Sängerin Sandra Willersen. Frau Willersen unterhielt das sehr aufmerksame Publikum mit  den unterschiedlichsten Weihnachtsliedern  - unter anderem mit altbekannten deutschen Liedern, plattdeutschen Stücken und auch internationalen Versionen – allesamt wunderbar gekonnt vorgetragen. Es wurde mitgesungen und geklatscht und bei dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ gab es sogar einen Sängerwettstreit.

In einer Pause las die 2. Vorsitzende, Waltraut Hartwig, dann eine nette Weihnachtsgeschichte vor, bei der es um eine Flaschenpost, einen jungen Mann mit Sozialdienst und einen Heimbewohner ging – natürlich mit gutem Ende.

Jutta Knuth bedankte sich bei Frau Willersen mit einem kleinen Präsent  für die Darbietungen, die mit dazu beigetragen haben, dass es ein besinnlicher und wirklich weihnachtlicher Abend wurde.  Sie wünschte allen frohe Weihnachten  und ein gutes Jahr 2020, in dem man sich hoffentlich oft wieder sieht.

Bericht: Jutta Knuth