Weihnachtsfeier mit Notnagel

Fast eine Veranstaltung für „Pleiten, Pech und Pannen“.
Im Dörpshus Lohe-Rickelshof kamen die Landfrauen Heide und Umgebung in großer Zahl zusammen, um endlich wieder bei einer festlichen Weihnachtsfeier miteinander zu essen und zu klönen.
Leider war die Vorsitzende Waltraud Hartwig kurzfristig erkrankt und Kassenwartin Marion Popp musste neben der Listenführung auch die Moderation übernehmen.

Mit der Begrüßung wurde dann gleich die 2. Programmänderung mitgeteilt. Der  angekündigte Chor Crossline konnte den Termin nicht halten. Dafür wollte  Sandra Willertsen den Abend mit ihrem Gesang festlich gestalten, was mit Beifall begrüßt wurde.

Während des gewohnt köstlichen Essens überraschte die Absage der Sängerin. Auch sie war erkrankt. Jetzt war guter Rat teuer. Die rettende Idee kam von der früheren Vorsitzenden Monika Aschinger. „Wir haben doch einen singenden Bürgermeister“. Mit ihrem Anruf schaffte sie es, dass sich Bürgermeister Sönke Behrmann spontan auf den Weg machte, um die Weihnachtsfeier zu retten.

Mit schönen besinnlichen auch sentimentalen Liedern und Weihnachtsliedern zum Mitsingen schaffte er eine wunderbare Stimmung. Ohne Zugabe ließen ihn die Landfrauen dann auch nicht gehen.
Trotz aller Widrigkeiten hatte die Weihnachtsfeier so doch einen festlichen Höhepunkt.

Bericht: Bärbel Friedrichs