Wellnessreise

17.- 24. Februar 2013
Etwas Besonderes sollte es sein -  und nur etwas für Frauen

LandFrauenverein Heide in Dabki / Pommern

Voller Vorfreude machte sich der LandFrauenverein Heide und Umgebung auf den Weg nach Pommern um einen einwöchigen Wellnessaufenthalt zu genießen. Nach langer Busfahrt erreichte die Reisegruppe den verschneiten Erholungsort Dabki, gelegen an der polnischen Ostseeküste und bezogen Quartier im Kur- und Wellnesszentrum Bernstein.
Vormittags nahmen die Teilnehmerinnen ihre verordneten Kuranwendungen in Anspruch.
Manche Beschwerden fanden Linderung. Wer wollte, konnte zusätzlich Massagen, Kosmetikbehandlungen usw. zubuchen. Jede stellte sich ihr persönliches Wohlfühlprogramm zusammen.
Ein angebotener Kurs Aqua-Fitness Zumba fand bei den Frauen große Begeisterung.

Tagsüber spazierte man durch den Wald und am feinsandigen Ostseestrand. Die Region ist berühmt wegen ihres Klimas. Hier verbindet sich das salzige, feuchte Reizklima der Ostsee mit der gefilterten, reinen Luft des ausgedehnten Waldgürtels zu einem heilsamen Mikroklima.
Abends traf man sich in geselliger Runde und es wurde viel gelacht. Christel Schmidt und Karin Sierks überraschten mit Sketchen im Sinne der schönheitsbewussten Frau. Monika Aschinger lud zum Bingo-Spielen ein und es wurde ein romantischer Film gezeigt.
Ein Tanzabend mit einer Lifeband bot eine ausgelassene Stimmung. Nicht nur die LandFrauen, sondern auch die polnischen Kurgäste schwangen eifrig die Tanzbeine.

Am letzten Tag unternahm die Gruppe einen Ausflug mit einem singenden Reiseleiter ins nahe gelegene Rügenwalde und Rügenwaldermünde.
Rügenwalde war schon damals für Ihre Wurstspezialitäten bekannt. Hier eröffnete Carl Müller 1834 eine kleine Fleischerei und legte den Grundstein für das heutige Familienunternehmen der Rügenwalder Mühle.

Von Anfang an hatten die Frauen eine Menge Spaß.

Alle fühlten sich herrlich verwöhnt und sie werden ihren erholsamen Aufenthalt im Bernsteinhotel bestimmt nicht vergessen.

Erika Bausch