Zauberhafter Nachmittag bei den LandFrauen

 

Rund 30 Landfrauen folgten der Einladung des LandFrauenvereins Heide und Umgebung e.V. und wollten sich einen Nachmittag lang im Tivoli verzaubern lassen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Jutta Knuth und Vorstellung verschiedener Fahrten durch die 2. Vorsitzende Waltraud Hartwig wurde gemeinsam die Torte und das Brot genossen. Im Anschluss daran hatte der Gast des Tages, Herr Jürgen Ehlers, seinen Auftritt. Mit verschiedenen Zaubertricks unterhielt er die anwesenden Damen und brachte sie einige Male zum Staunen. So verschwand, trotz Festhalten, der Ehering und tauchte dann später im Salzstreuer wieder auf oder das Eurostück war plötzlich verbogen.  Ein 20 Euro-Schein, von einer Landfrau freundlicherweise zur Verfügung gestellt, wurde arg malträtiert – durchlöchert, zerrissen und geschreddert und kam dann später doch wieder zum Vorschein.  Neben vielen weiteren Tricks war besonders beeindruckend, dass der Text in einem Buch verschwand und in einem zuvor leeren Buch wieder auftauchte. Der zum Abschluss gezeigte Zaubertrick, bei dem die Vorsitzende assistieren musste, wollte allerdings nicht klappen – offensichtlich verfügt die Vorsitzende nicht über die erforderlichen magischen Kräfte.  Nichts desto trotz war es ein amüsanter und kurzweiliger Nachmittag und die Vorsitzende dankte Herrn Ehlers mit einem kleinen Präsent.


Bericht: Jutta Knuth